Allgemeine Geschäftsbedingungen
Auf Wunsch können Sie uns Ihre persönlichen Daten übernmitteln.
PERSÖNLICHE DATEN
Vorname*__________________________________________________________
Nachname*_________________________________________________________
Straße*____________________________________________________________
Ort*_______________________________________________________________
PLZ*_______________________________________________________________
E-Mail*_____________________________________________________________
Telefon*___________________________________________________________
Ort, Datum, Unterschrift*_____________________________________________
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Mit meiner Unterschrift bestätige ich die Aushändigung der Widerrufsbelehrung (PDF oder Brief) an mich und erkläre mich auch mit den Bedingungen einverstanden. Der Vertrag kann wöchentlich in
Textform (Brief oder E-Mail an office@aheyer.de) gegenüber der AHeyer Training und Beratung gekündigt werden.
Information zur Verordnung (EU) Nr. 524/2013, zur „Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten“. Die Online- Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) gilt auf EU-Ebene und regelt die
Zusammenarbeit mit den nationalen Stellen für die alternative Streitbeilegung.
Wir weisen hiermit auf die Existenz dieser Plattform zur Online-Streitbeilegung hin. Informationen dazu finden Sie in Artikel 14 Absatz 1 der ODR-VO, den Sie unter folgendem Link als PDF
herunterladen können:
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32013R0524
Verbraucherinformation: Link zur OS-Plattform:
http://ec.europa.eu/consumers/odr
AHeyer Training und Beratung
Lindenallee 7, D-61350 Bad Homburg
Fon: 06172-996428
Mobil: 017662989662
Mail: kontakt@aheyer.de
Inhaber: Andreas Heyer — Reg.Nr. 2009 767 Bad Homburg
UST-IdNr.: DE268478251
Widerrufsbelehrung bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen
Widerrufsbelehrung
Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus
und senden Sie es zurück.
- An AHeyer Training und Beratung, Lindenallee7, 61350 Bad Homburg
email: kontakt@schlank-denken.de
- Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag
- Bestellt am*
- Name und Vorname*
- Anschrift*
- Ort*
- Datum*
_______________
Unterschrift
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Widerrufsrecht.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht
auszuüben, müssen Sie AHeyer Training und Beratung, E-Mail-Adresse kontakt@schlank-denken.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren
Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht
es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben,
dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die
Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es
sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der
Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses
Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Vorgänge, die über unsere Webseite durch Verbraucher und
Unternehmer angefragt, bestellt oder abgewickelt werden gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden
können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen
beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine
Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Kompetenzzentrum für lösungsfokussierte Prozesse.
Mit Einstellung der Angebote auf den Webseiten geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Absenden des Kontaktformulars das Angebot über die auf den Webseiten enthaltenen Angebote annehmen. Ist der Auftrag, die Anmeldung engenommen, erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache,
Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten hinzukommen. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
5. Bezahlung
Bei unseren Angeboten stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail.
Bezahlung auf Rechnung. Nach Erhalt ist die Rechnung sofort oder
zum angegebenen Datum zu überweisen. Kursgebühren müssen spätestens 10 tage vor Kursbeginn beglichen sein.
6. Eigentumsvorbehalt
Ware und/oder Leistungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung
unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware
im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie - unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit
einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch
selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
7. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
8. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Forum Werteorientierung
https://forumwerteorientierung.de/
9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
10. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.
Stand der Information: April 2018